Rund um den Cerro de los Siete Colores

Wetterumschwung

Wieder einmal bestätigt sich unsere Erfahrung, dass mit viel Wind eine Änderung des Wetters einhergeht. War es gestern noch fast sommerlich warm, ist es heute merklich kühler. Die Sandalen werden gegen die festen Turnschuhe getauscht, übers T-Shirt gerne noch die Fleecejacke gezogen.

Der Berg ruft

Voller Tatendrang begeben wir uns zum Cerro de los Siete Colores, dem siebenfarbigen Hügel. Ein drei Kilometer langer Weg führt um den Berg herum. Den wollen wir heute in Angriff nehmen. Aber schon nach einem Kilometer geht uns auf über 2.500 m buchstäblich die Puste aus. Ganz im Gegensatz zur Dorfjugend, die auf 2.300 m Höhe noch Fußball spielen kann.

Wir kehren in unsere Unterkunft zurück, genießen wenigstens die Aussicht auf den farbenfrohen Gesellen und versuchen, uns irgendwie an die Höhe zu gewöhnen.

Blick aus dem Fenster
Blick aus dem Fenster