In und um Tafí del Valle herum

Gesamte Strecke: Ca. 50 km

Nachts kalt, tagsüber sonnig

In der Nacht war es eiskalt. Selbst unter drei Decken habe ich gefroren. Ich kann nicht genau einordnen, ob mir die Höhe oder die Bronchitis Atembeschwerden, Schwindel und Kopfschmerz bereitet.
Jedenfalls nutzen wir heute das herrlich sonnige Wetter, um das Tal einmal komplett zu umfahren.

Einmal um das ganze Tal herum

In El Mollar stoppen wir zum ersten Mal und schauen uns das Reserva Arqueológica de los Menhires an. Aus der ganzen Region wurden die Menhire hier zusammengetragen und wahllos nebeneinander aufgestellt. Trotz einiger Schautafeln erschließt sich mir der rote Faden nicht.

Wir fahren weiter, haben am Mirador del Condor auf 2.400 m Höhe einen tollen Ausblick, allerdings ohne Kondor.
Die alte Jesuiten-Estancia, berühmt für ihren lokalen Käse, ist komplett verlassen bzw. es interessiert sich überhaupt niemand für uns. Dann fahren wir eben weiter.
Ein letzter Blick übers Tal bei der Virgen de la Guadalupe und schon führt die Straße einen Hügel hinab wieder ins Tal, nach Tafí del Valle.