In den Termas de Ayui

Heute macht der seit Montag ununterbrochen anhaltende Regen am Nachmittag eine kurze Pause. Diese nutzen wir und statten den Termas de Ayui einen Besuch ab. Wir mieten Handtücher. Auf Bademäntel verzichten wir, zumal sie ohnehin keine so großen, wie wir brauchten, da hätten. Schließfächer gibt es keine. Also müssen wir eine Auge haben, wenn wir uns im warmen Wasser aufwärmen.

Es gibt verschiedene Becken, die von 36 bis 42 Grad warm sind. Wir probieren alle bis auf das heißeste – das ist definitiv zu warm.
In einem der Becken kommen wir mit einem argentinischen Ehepaar ins Gespräch. Sehr angenehm und unterhaltsam.
Kurz vor Sonnenuntergang packen wir unsere Sachen zusammen. Ich habe Glück: Meine Dusche wird nach gefühlten Lichtjahren auch mal warm, sodass ich auch duschen kann. Knut erzählt mir später, dass seine Dusche immer nur kaltes Wasser herausgerückt hat.