Im Haus am See

Temperatursturz

In der Nacht kommt das vorhergesagte Gewitter mit Wind, Regen und dem von uns befürchteten Temperatursturz. Am Morgen sind es nur noch 14 statt der herrlichen 28 Grad. Dazu Regen und Wind. Willkommen zurück in Südamerikas Winter!
Da die Wettervorhersage auch für die nächsten Tage keine Besserung verheißt, können wir jetzt in aller Ruhe den Blog in Angriff nehmen.

Neue Route

Außerdem können wir die Route für Nordargentinien planen.
Eigentlich wollten wir ja über Paraguay nach Bolivien reisen, aber während unseres Aufenthaltes in Uruguay wurde uns klar, dass die Variante über Argentinien wahrscheinlich mehr interessante Stationen aufzuwarten hat als über Paraguay. Vielleicht tun wir dem Land unrecht, haben wir Paraguay doch noch nie bereist.

Nun haben wir uns aber eben zugunsten von Argentinien entschieden.
Vielleicht mag auch eine Rolle gespielt haben, dass wir uns so einen Grenzübertritt sparen, gibt es doch keine direkte Verbindung zwischen Uruguay und Paraguay.
Wir hätten also sowieso entweder über Argentinien oder Brasilien (was für mich zum jetzigen Zeitpunkt so gar keine Option darstellt) reisen müssen. Eine erste Lektüre des Argentinienreiseführers bekräftigt uns in unserer Entscheidung. Nun denn, ran an die Feinplanung!